EMDR – COACHING MÜNCHEN

EMDR-Coaching

EMDR- Coaching in München Oberhaching

Top view office stuff with notepad, laptop and coffee cup mouse notepad shot.blank screen mobile phone and supplies on white desk workspace and copy space.

EMDR
DAS EFFEKTIVE KURZZEIT-COACHING

EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Mit der Methode des EMDR-Coaching unterstütze ich dich bei folgenden Themen und Zielen:

Ein belastendes Problem zu lösen

z.B. Ängste, Stress, Unsicherheit und innere Spannungen abbauen, Konflikte und Entscheidungs- schwierigkeiten lösen.

Mentale und emotionale Blockaden überwinden

z.B. innere Antreiber und Glaubenssätze auflösen. Mit belastenden Emotionen wie z.B. Wut oder Trauer besser umgehen können

Neue Gewohnheiten zu etablieren

z.B. gesünderes Essverhalten, Rauchen aufhören, Medienkonsum reduzieren

Gesetzte Ziele schneller zu erreichen

Für z.B. Spitzenleistung in Sport, Beruf und Kunst, Selbstbewusstsein stärken

EMDR ist eine sehr wirksame und wissenschaftlich gut evaluierte Methode

Wie wirkt EMDR?

Belastende Situationen, die wir im Leben erleben, werden vom Gehirn meist ausreichend verarbeitet. Einige Erlebnisse kann unser Gehirn jedoch nicht ausreichend integrieren. Diese Erinnerungen (meist unterbewusst) werden dann vom Gehirn in ähnlichen Situationen immer wieder aufgerufen und äußern sich z.B. in Ängsten und inneren Blockaden.

Durch den EMDR Prozess versetzen wir das Gehirn in die Lage, diese alten Verbindungen zu lösen und das Belastende effektiv zu verarbeiten. Dies gibt uns wieder die Möglichkeit aktiv, bewusst und selbststeuernd zu handeln. Dies geschieht durch eine gezielte bilaterale Stimulation (Stimulation beider Gehirnhälften).

Was setzen wir zur bilateralen Stimulation ein?

Augenbewegungen

Zur bilateralen Stimulation wird meist das Führen der Augenbewegung von rechts nach links und zurück eingesetzt. Ich setze das EMDR- Coaching sehr erfolgreich in Kombination mit weiteren körperorientierten Methoden ein. Wir können somit den gesamten Körper miteinbeziehen.

Ganzer Körper

Du entscheidest, was sich für dich richtig anfühlt. Das kann z.B. Boxen, Tappen, Arm, Fuß und verschiedenste Körperbewegungen sein. Durch die Einbindung mehrerer Sinne, kann die Wirkung verstärkt werden.

EMDR- Coaching ist ein effektives und nachhaltiges Kurzzeitcoaching

Nach der ersten EMDR-Sitzung erleben die meisten eine deutliche emotionale Entlastung und positive Veränderung ihres Problems. Auch werden negative Gedanken und Emotionen in Positive verändert. Dadurch reichen vielen Klienten schon ein bis drei Sitzungen.

Auch wenn EMDR in der Regel schneller wirkt als andere Formen, ist diese Methode kein Wundermittel

Sitzt das Problem aber tiefer, ist es ratsam sich die notwendige Zeit zu nehmen, damit dein Problem nachhaltig und wirksam gelöst wird. EMDR ist eine prozess- und ressourcenorientierte Methode und ich kann deshalb im vornherein nicht festlegen, wie viele Sitzungen nötig sind.

Informationen zur EMDR- Sitzung

Vor der 1. Sitzung lernen wir uns in einem unverbindlichen und kostenfreiem Telefonat kennen.

1. Sitzung ca. 60 bis 90 Minuten

Wir beginnen mit einer ausführlichen Anamnese. Hier wird dein Anliegen und deine Zielvorstellung besprochen. Wir klären auch ab, ob etwas gegen eine Anwendung mit EMDR spricht.

2. Sitzung ca. 90 bis 120 Minuten

Du wählst die Art der bilateralen Stimulation (Augen, akustische Signale oder Körperbewegung) und wir durchlaufen einen EMDR- Prozess.

Du lässt die Sitzung auf dich wirken und bei Bedarf vereinbaren wir einen weiteren Termin.

EMDR - COACHING

TERMINE

Nach Vereinbarung.

KOSTEN

60 Min. 95 € inkl. Mwst.

OFFLINE

LIPP STADL Oberhaching

ONLINE

Online über Zoom möglich

Kontaktiere mich gerne für Fragen und zur Terminvereinbarung

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.