IRENE RAH M. Sc. Psychologin OBERHACHING

Irene Rah M.Sc. Psychologin Oberhaching

Top view office stuff with notepad, laptop and coffee cup mouse notepad shot.blank screen mobile phone and supplies on white desk workspace and copy space.

M. Sc. Psychologin

ehem. Tanzprofi, Tanzsporttrainerin

Ich tanzte bis zu meinem 30. Lebensjahr bei den Profis im Deutschen Professional Verband (DPV) und trainierte als Tanzsporttrainerin (A) im Deutschen Tanzsportverband (DTV) hauptberuflich Tanzpaare auf sehr hohem Leistungsniveau und coachte sie auf nationalen und internationalen Wettkämpfe.

Nach meiner aktiven Profikarriere erfüllte ich mir einen weiteren Herzenswunsch und studierte  Psychologie. Seitdem arbeite ich in der betrieblichen Gesundheitsförderung für Unternehmen und unterstütze Menschen in ihrer mentalen Gesundheit und persönlichem Wachstum.

Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Oberhaching, in der Nähe von München.

GRUNDHALTUNG I METHODEN I ANSÄTZE

In unserer Zusammenarbeit unterstütze ich dich mit meinem Wissen und Erfahrung als Trainerin, Psychologin und Coach. Wirklich entscheidend ist aber, dass ich dir mit einem tiefen Interesse als Mensch begegne. Ich werde dir Wege aufzeigen, mit denen du dein Problem lösen kannst und ich unterstütze dich in deinem persönlichen Wachstum. Der wahre Experte für dich selbst kannst aber immer du sein.

Irene Rah M. Sc. Psychologin
Methoden

Grundlage meiner Arbeit ist die Neurowissenschaft, für die ich eine große Leidenschaft habe. Meine Methoden sind erfahrungs- und emotionsorientiert. Dies bedeutet, dass ich dir selbstverständlich erkläre, was wir in unserer Zusammenarbeit tun und auch warum und mit welchem Ziel. Wichtig ist aber, dass du Veränderung ganzheitlich erfährst, mental begreifst und auch spürst. Wir arbeiten mit Emotions- und Gedankenanalysen, Bildern, Imaginationen, Reflexionen deines Erlebens und wir beziehen den ganzen Körper mit ein.

Ansätze
  • Systemisches Coaching
  • Akzeptanz und Commitmenttherapie (Steven C. Hayes)
  • Hypnosystemik (Gunther Schmidt)
  • EMDR – Bilaterale Stimulation
  • Systemisches Coaching
  • Sportpsychologie (Mentaltraining, Emotionsregulation und Achtsamkeitspraxis)

QUALIFIKATIONEN

Ausbildungen
  • Psychologiestudium M. Sc. staatliche (Fern) Universität Hagen
  • Klinische Psychologie (PFH Private Hochschule Göttingen)
  • Allgemeine Psychopathologie (Otto-Friedrich- Universität Bamberg/VHB)
  • Psychiatrie und Psychotherapie (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg/VHB)
  • Systemischer Coach Ausbildung i. A. (ICO)
  • EMDR -Ausbildung (EMDR – Akademie)
  • Tanzsporttrainerin (A)  & Wertungsrichterin (S) (DTV)

 

  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
    laut StGB § 203 „Berufspsychologen mit staatlich anerkannter wissenschaftlicher Abschlussprüfung“ gilt die Schweigepflicht
Weiterbildungen
  • Trainerin für multimodales Stressmanagement „Willkommen Gelassenheit“ (IKS)
  • Trainerin für multimodales Stressmanagement für Unternehmen (IKS)
  • Optimale hypnosystemische Lebens-Balance für gesunde Sinnerfüllung & Burnout-Prophylaxe bei (Dr. Gunther Schmidt)
  • Erfolgreiche Kooperation mit der eigenen unbewussten Kompetenz – Die Kraft hypnosystemischer Selbsthypnose (Dr. Gunther Schmidt)
  • Akzeptanz und Commitmenttherapie von (PhD. Steven Hayes)
  • Emotionsanalyse bei Frauke Niehues
  • Zertifizierung als Trainerin bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention
    §20 StGB V für das Handlungsfeld Stressmanagement

"Deine Aufgabe ist es nicht nach der Liebe zu suchen, sondern alle Hindernisse in dir aufzuspüren, die du der Liebe in den Weg gestellt hast."

Rumi

Sie haben Fragen oder möchten mich gerne kennenlernen?

Ich freue mich auf unser Gespräch.